Diese Seite auf deutsch This page in english

Referenzen

Manch eine Musik-Veröffentlichung ist trotz und nicht wegen des Masterings erfolgreich. Daher empfinde ich konkrete Vorher-Nachher-Hörbeispiele als die beste und aussagekräftigere Visitenkarte, da dies den Entwicklungsprozess eines Masterings konkret dokumentiert. 
Auf www.YouTube.com/AudioTechKnowledge finden Sie zahlreiche dieser Beispiele.
Auf www.puremix.net  wird in den Mastering Stylebooks noch weit detaillierter auf die Bearbeitungen eingegangen.

Neben namhaften Künstlern, die selbst mit Ihrem eigenen Namen für einen guten Klang stehen, wie Alan Parsons oder Steely Dan, für die ich bereits mastern durfte, arbeite ich viel für kleine Independent Labels und Künstler aus der ganzen Welt.

Mein Referenz-Portfolio setzt sich aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, da ich neben der reinen Studiotätigkeit auch Lehr- und Beratungstätigkeiten nachgehe. 

Hier einige Auszüge und Kundenreferenzen:

- Apple
- Yamaha Corporation of America
- Steinberg
- Keyfax
- Antaris
- Alan Parsons "Art & Science of Sound Recording"
- Nugen Audio
- Presonus
- VW Volkswagen
- United Nations
- Intel
- SWR
- Arri
- Studio Funk
- Bavaria Film
- Komposition und Produktion des offiziellen Songs und Doppel-CD für die inter-
  nationalen Feiern zum hundertsten Anniversary von HARLEY DAVIDSON
- SPV
- Universal
- EMI
- RTL/VOX
- Pro7/Sat1
- Erfinder des Dynamic Range Meters
- Gastdozent: U.a. an der Hochschule für Musik in Wien (AES Chapter), Musikhochschule Köln,
  Pop Akademie Mannheim, CvO Universität Oldenburg, Cabrillo College California

Mastering Academy Seminar in Beijing / China: